Frauengeschichte(n)
home

 

  • Geschichten schreiben
  • Geschichten erzählen
  • Anleitung

über herstory
person
arbeit
projekte
links
Mindestens 1001 Geschichten von Frauen aus aller Welt sollen mit dem Projekt herstory  eingefangen werden!
Ich bin neugierig auf das, was ich auf diese Weise über Frauen erfahre, neugierig darauf, was Frauen erleben, auf ihr Verhalten, ihre Gefühle, ihr Denken und was sie mir und anderen davon  mitteilen möchten. Geschichten, die ich sammle übers Internet oder mit Mikrofon, können sich auf die verschiedensten großen und kleinen Dinge beziehen und aus der Arbeitswelt, dem Privatleben oder sonstigen Lebenswelten stammen.
Mir ist wichtig, daß die Geschichten, die die Frauen erzählen / aufschreiben (beides geht in diesem Projekt), selbst erlebt und
dass sie sie berührt haben und für sie selbst bedeutsam sind.
In meinem Alltag höre ich häufig interessante Geschichten von Freundinnen, Mitarbeiterinnen oder Verwandten. Ich höre gerne zu und finde es immer schade, daß das Erzählte so flüchtig ist. 
Mit dem Projekt herstory möchte ich Frauen Gelegenheit genau dazu geben, sich mitzuteilen und das eigene Erleben an andere weiterzugeben. Ihre Geschichten sollen hier festgehalten werden. Ich möchte diese auch künstlerisch gestalten und verbreiten. 
Wie genau, wird in einem ständigen Prozeß weiterentwickelt.
Meine Intention ist es, dass Frauen  über ihr so ganz subjektiv Erlebtes, hier ihre eigenen Geschichten erzählen können, um ihnen so einen Platz zu geben, damit auch auf diesem Wege herstory in die Geschichte (history) eingehen und sie bereichern kann.
Bitte sende Deine Geschichte an: Elke Werneburg - email: art-herstory@web.de